Kennenlernen der Arbeitsabläufe in den jeweiligen kaufmännischen Abteilungen
• Buchhaltung, z. B. Finanz- und Geschäftsvorgänge buchen
• Einkauf, z. B. Bestellen von Verpackungsmaterialien, eigenständige Prüfung der Eingangsrechnungen
• Lager, z. B. bestellte angelieferte Waren prüfen, annehmen
• Kommunikation mit Kunden, Informationsmaterialien versenden
• Werksleitung, z. B. Arbeitskleidung bestellen und prüfen
• Personalabteilung, z. B. Reisekostenabrechnungen erfassen und prüfen
• Marketing / Vertrieb, z. B. Betreuung von Großkunden, Überarbeitung der Produktverpackungen
• Zentrale/ Werksverkauf, z. B. Wiegen der von den Bauern angelieferten Kartoffeln
• Disposition, z. B. Auslieferung der Henglein-Produkte planen und LKWs disponieren
• Ausgangsrechnungen erstellen
• Besuch im Zweigwerk in Klosterhäseler
• Besichtigung anderer Lebensmittel produzierender Unternehmen
• „Come-together“ – z. B. Kennenlerntag mit Betriebsführung für die Familien