he un truck showtruck 400

 

 

Original USA

Der HENGLEIN-Promotion-LKW ist ein orginal amerikanischer Kenworth-Truck mit 450 PS unter der Motorhaube.

Historie:
Der Truck ist ca. 30 Jahre alt. Die ersten 10 Jahre, bevor er zu HENGLEIN kam, hat er in Kalifornien verbracht. Bis dahin war er ein normaler Truck.

Mit viel Arbeit und Liebe zum Detail wurde er dann mittels Airbrush vollständig mit Szenen aus Amerika lackiert, wobei natürlich ab und an auch ein Henglein-Kloß auftaucht.

In den letzten Jahren gewann er über 30 mal den ersten Platz als schönster Truck und wurde zudem beim großen Trucker-Treffen auf dem Nürburg-Ring mehrfach zum deutschen Gesamtsieger gewählt.

Besonderheiten:
Nicht nur die Bemalung hat sich geändert. Viele Teile wurden verchromt. Die Fahrerkabine ist mit rotem Leder ausgeschlagen. Und das Tüpfelchen auf dem "i" sind die vielen kleinen Details wie Glasgravuren in den Seitenfenstern der Fahrerkabine, oder die mehr als 100 Beleuchtungseinheiten.

Sonderausstattung:
Das gesamte LKW-Motiv wurde von einem Künstler per Hand gemalt. Der Innenraum des Führerhauses ist airbrush-lackiert und komplett mit Leder ausgestattet. (Armaturenbrett, Schlafkabine, Sitze, Lenkrad und Türen).